Neues F.A.Z.-eBook: Reiselesebuch Provence – Côte d’Azur

Zwei Ziele sorgen in Frankreich für besondere Aufmerksamkeit: Die Provence und die Côte d'Azur beschäftigen auch das neue F.A.Z.-eBook 'Reiselesebuch Provence - Côte d'Azur'.

Zwei Ziele sorgen in Frankreich für besondere Aufmerksamkeit: Die Provence und die Côte d’Azur beschäftigen auch das neue F.A.Z.-eBook „Reiselesebuch Provence – Côte d’Azur“.

Für das neue eBook der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und Sonntagszeitung wurden die 49 schönsten Reiseberichte der Provence und der Côte d’Azur neu zusammengestellt. Das eBook ist im F.A.Z.-Shop zu haben. Als PDF heruntergeladen, ist es mit jedem gängigen Smartphone oder Tablet, aber auch mit eBook-Readern zu lesen. Dieses reich bebilderte eBook zeigt und beschreibt die Dörfer, Städte und Landschaften der beliebten Urlaubsregion.

Die F.A.Z. wirft hierbei nicht nur einen Blick auf die Optik der besuchten Gegenden, sondern legt ihr Augenmerk auch auf die Mentalität der Menschen in der Provence und der Côte d’Azur. Bekannt ist die Region Südfrankreichs vor allem für seine Düfte, Farben und Lichter. Die fundierten Reiseberichte bringen das mediterrane Klima in die Köpfe der Leser und begeistern durch ihre gekonnte Schreibweise. Viele erfolgreiche Autoren gaben sich bei der Verfassung des eBooks die Klinke in die Hand. Neben dem Schriftsteller Ludwig Harig, der seine Begegnung mit Südfrankreich aus den fünfziger Jahren wiedergibt, ist auch der Frankreich-Kenner und Reisejournalist Klaus Simon mit an Bord. Michael Bengel, als Reisebuchautor und begeisterter Wanderer bekannt, verfasste ebenso einige Seiten wie der in Frankreich lebende Kunsthistoriker und Journalist Werner Spies. Zur Seite standen ihnen die Journalistinnen und Buchautorinnen Claudia Diemar und Elsemarie Maletzke.

Vor allem die Vielseitigkeit der Provence und der Côte d’Azur, aber auch seine Schönheit zeigt das eBook „Reiselesebuch Provence – Côte d’Azur“. Die Kombination aus Jetset und Intellektualität ist das Besondere an der Region Südfrankreichs. Denn seit Jahren tummeln sich Prominente, aber auch qualitativ hochwertige Künstler an der Mittelmeerküste. Nicht umsonst sind Provence und Côte d’Azur eine der beliebtesten Reiseziele Europas. Das eBook mit circa 450 Seiten, 49 Farbfotos und Landkarten, Filmtipps, Buchempfehlungen und Internetlinks gibt es für 12,99 Euro in allen eBook-Stores und im F.A.Z.-Archiv-Shop. ISBN 978-3-89843-294-8 (ePub), ISBN 978-3-89843-293-1 (PDF).

15. Juli 2014